hebelfuchs.de

Transport Index – Neues Hoch noch nicht in Sicht

Transport Index – Neues Hoch noch nicht in Sicht

Nach der Dow-Trend-Theorie müssen der Dow Jones Industrial und Transport Index sich gegenseitig bestätigen. Dies ist aktuell allerdings nicht der Fall. Der Transport Index konnte das Hoch des Industrial Index nicht bestätigen und schwächelt seither.

Der Transportindex gilt als eine Art Frühindikator: Geht dieser wieder aufwärts, so werden auch die anderen Indizes folgen.

Noch stößt der Index allerdings an massiven horizontalen Widerstand und durch die langfristige Abwärtstrendlinie. Erst bei Kursen über 8.423 Punkten dürfte hier der Weg nach oben frei sein.

 

image

 

Abb: Dow Jones Transport Index Point & Figure Chart, 2%, Quelle: Stockcharts.com

Kommentare sind deaktiviert.