hebelfuchs.de

DAX – Kurze Korrektur oder droht ein High Pole Warning?

 

Gestern kam der DAX bis 11.280 Punkte zurück, für heute bleibt die Tendenz ebenfalls rot. Noch ist alles im Rahmen einer normalen Korrektur. Im Point & Figure Chart hat der Kurs eine 3er Umkehr vollzogen und es wurde eine neue O-Säule für sinkende Kurse gebildet.

Der starke Kursanstieg beim DAX bis auf 11.450 Punkte hat in der PnF-Chartmethode einen hohen Stab (High Pole, Punkt 3) ausgebildet. Man spricht von einem sogenannten High Pole, wenn die X-Säule die vorherige X-Säule um mehr als 3 X überragt.

image

PnF Chart, DAX, stockcharts.com und eigene Anmerkungen

Bei der Korrektur wird es erst kritisch, wenn der vorangegangene Anstieg um mehr als 50% korrigiert wird. Dann spricht man von einem High Pole Warning. Dies wäre beim DAX bei Kursen unterhalb von 11.150 Punkten der Fall (Punkt 4). Eine Korrektur bis auf 10.800 Punkte wäre möglich. Bei Kursen unterhalb von 10.800 Punkten würde ein Verkaufssignal gebildet werden (Punkt 2).

Doch aktuell brennt hier noch nichts an. Das Kursziel aus Punkt 1 mit 11.800 Punkten gilt nach wie vor. Das Ganze dürfte aktuell nur eine kurze Verschnaufpause sein.

 

Dies ist ein Ausschnitt aus dem aktuellen Newsletter # 9 vom 04.03.2015.

Kostenloses Newsletter-Abo:

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Betreff: Newsletter

 

Kommentare sind deaktiviert.