hebelfuchs.de

Sonderanalyse Silber

Sonderanalyse Silber

 

Während Gold und Goldminen in den letzten Monaten gestiegen sind, ist Silber dieser Entwicklung nicht gefolgt.

 

image

 

Abb: Point & Figure Chart Silber, 0,5 Boxsize, 3 Reversal, Quelle: stockcharts.com und eigene Anmerkungen

 

Silber befindet sich immer noch im Abwärtstrend. Zuletzt wurde das Original-Verkaufssignal zu (1) durch Unterschreiten des Doppelbodens bei 15,50 $ bestätigt. Aktuelle Unterstützung läuft bei 14,00 $, der Widerstand bei 16,00 $. Eine sehr enge Range also, aus der das Edelmetall „des kleinen Mannes“ schon sehr bald ausbrechen kann. Lediglich die Richtung ist noch unklar.

Das erste Kursziel aus (1) mit 16 $ wurde erreicht. Das Folgekursziel aus dem Folgeverkaufssignal zu (2) ergibt 3 $ (!) Das ist natürlich sehr tief und davor „liegt“ noch die glatte Zahl 10 $, die sehr wahrscheinlich das äußerste der Schmerzgrenze sein dürfte. In diesem Bereich liegen auch die Produktionskosten.

Wer also mit dem Kauf von Silber in Form von Münzen und/oder Barren liebäugelt, kann dies zu eventuell noch günstigeren Kursen demnächst tun. Doch spätestens bei 10 $/Unze Silber sollte eine Bodenbildung eintreten.

Sollte hingegen der Kurs über 16 $ steigen und damit ein erstes Kaufsignal in einem übergeordneten Abwärtstrend bilden, dann liegt die „Schallgrenze“ vorerst bei 20 $. Dort verläuft die Abwärtstrendlinie (3).

Kommentare sind deaktiviert.